Hilfe zu Abwesenheitsmeldungen

Abwesenheitsmeldung GmbH

Abwesenheiten können online mit dem Webformular gemeldet werden.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Ein Teil Ihrer Benutzerdaten ist bereits voreingetragen. Beim Absenden wird automatisch eine E-Mail an Ihren Institutsleiter und an die LBG-Verwaltung geschickt.

Die Meldung erhält zunächst den Status "offen" (Icon tl_files/statische_Bilder/offen.png). Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Meldung noch korrigieren, falls Sie sich z.B. im Datum geirrt haben.

Nach der Bestätigung durch die Institutsleitung wird der Status auf "bewilligt" (Icon tl_files/statische_Bilder/bewilligt.png) gesetzt. Ab diesem Zeitpunkt kann die Meldung nicht mehr von Ihnen bearbeitet werden.

Sonderurlaubsregelungen

Als Sonderurlaub kann die angegebene Anzahl an Arbeitstagen beantragt werden:

Eigene Eheschließung 3
Teilnahme an der Eheschließung von Kindern / Geschwistern 1
Tod des Ehegatten /Lebensgefährten,
wenn er/sie im gleichen Haushalt gelebt hat
2
Teilnahme an der Beerdigung  des Ehegatten / Lebensgefährten 1
Tod der Eltern, Schwiegereltern oder Kinder 1
Teilnahme an der Beerdigung der Eltern, Schwiegereltern oder Kinder, Geschwister oder Großeltern 1
Niederkunft der Ehegattin / Lebensgefährtin 1
Wohnungswechsel 2

 

Stornieren von offenen Anträgen

Solange eine Abwesenheitsmeldung den Status "Offen" besitzt, können Sie die Meldung stornieren. Dazu setzen Sie in der Meldungsbearbeitung (erreichbar über Bleisitftymbol) den Status auf "Storniert". Die Meldung wird danach nicht mehr angezeigt. Sie (DienstnehmerIn) und die zuständigen Bearbeiter (Dienstgeber, Institutsleiter) werden automatisch per Mail über die Stornierung informiert.